Gefährliche Männer auf der Flucht 110 rufen, wenn man sie sieht: Polizei warnt vor diesem Duo

Nach einem Unfall mit einem gestohlenem Auto greifen die Autodiebe zu drastischen Mitteln. Die Essener Polizei sucht nach ihnen – und warnt die Bevölkerung.
Die Essener Polizei warnt in einem Fahndungsaufruf von Freitag vor zwei flüchtigen Autodieben, die einen Mann mit Reizgas attackiert haben sollen. Der Rat der Ermittler: Wer die beiden Männer sieht, sollte sich ihnen nicht nähern – sondern direkt die Polizei rufen.
Die Unbekannten hatten am 15. November 2024 gegen 5.40 Uhr in Essen-Kettwig einen Pkw gestohlen und waren anschließend mit dem Wagen in Mülheim an der Ruhr in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Als sich der Geschädigte dem Unfallort näherte, attackierten ihn die Täter mit Reizgas und ergriffen die Flucht.
Der Vorfall ereignete sich am frühen Morgen des 15. November zwischen 5.40 und 5.45 Uhr. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, sich zu melden.
- polizei.nrw: Fahndung der Polizei Essen vom 23. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.