t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Jugendbande raubt 15-Jährigen aus


Zeugen gesucht
Jugendbande raubt 15-Jährigen in Kray aus

Von t-online
20.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild): In Essen ist ein 15-Jähriger ausgeraubt worden.Vergrößern des BildesEin Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild): In Essen ist ein 15-Jähriger ausgeraubt worden. (Quelle: U.J. Alexander/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Jugendliche haben in Essen-Kray einen 15-Jährigen ausgeraubt und nach ihm getreten. Er kam verletzt in ein Krankenhaus.

In Essen ist am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr ein 15-Jähriger von Unbekannten ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei mit. Der 15-Jährige war demnach mit zwei Bekannten vom Krayer Markt aus auf der Hubertstraße in Richtung A40 unterwegs, als eine Gruppe Jugendlicher aus der Einmündung Hattingstraße auf ihn zu kam und auf ihn einredeten.

Der 15-Jährige ging schließlich zu Boden und hielt die Hände über den Kopf. Die drei Angreifer traten laut Polizei auf ihn ein und nahmen ihm sein Handy ab.

Eine 60-jährige Anwohnerin beobachtete den Angriff aus dem Fenster. Sie lief aus dem Haus und machte einen weiteren Passanten darauf aufmerksam. Die Täter sind daraufhin in Richtung Krayer Straße geflüchtet, die Fahndung nach ihnen blieb erfolglos. Der 15-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe. Die drei Angreifer waren männlich, im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, sprachen Arabisch und waren modisch gekleidet. Zwei von ihnen trugen Basecaps.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website