t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Mann attackiert Seniorin mit Tritten ins Gesicht – Zeugen überwältigen Täter


Zeugen überwältigen Täter
Mann tritt 83-jähriger Seniorin ins Gesicht

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 10.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann tritt mit seinem Fuß (Symbolbild): In Essen wurde eine 83-Jährige angegriffen.Vergrößern des BildesEin Mann tritt mit seinem Fuß (Symbolbild): In Essen wurde eine 83-Jährige angegriffen. (Quelle: STPP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Essen hat ein polizeibekannter Mann eine ältere Dame angegriffen. An einer Bushaltestelle trat er ihr ins Gesicht. Zwei Männer konnten den Mann danach festhalten.

Zwei couragierte Zeugen haben einen Mann überwältigt, der einer Seniorin in Essen-Katernberg ins Gesicht getreten hat. Gegen den 34 Jahre alten, polizeibekannten Bochumer werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die 83-Jährige aus Essen habe am Dienstag an der Haltestelle Gelsenkirchener Straße gesessen und sei plötzlich von dem Mann angegriffen und "grundlos" mit dem Fuß ins Gesicht getreten worden.

Die Seniorin sei "glücklicherweise" nur leicht verletzt und ambulant behandelt worden. Aufmerksame und couragierte Zeugen des Angriffs im Alter von 31 und 44 Jahren eilten der wehrlosen Dame zu Hilfe und hielten den Täter bis zum Eintreffen der Beamten auf dem Boden fest. Aufgrund seines Gesundheitszustandes kam der Bochumer in eine Spezialklinik.

"Die Polizei bedankt sich bei den beiden Zeugen, die eingegriffen und dadurch möglicherweise Schlimmeres verhindert haben", schrieben die Beamten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website