t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essener Feuerwehr vor Rätsel: Heulende Sirenen beunruhigen Bevölkerung


Feuerwehr vor Rätsel
Heulende Sirenen beunruhigen Menschen in Essen

Von dpa
Aktualisiert am 08.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Elektronische Sirenen auf einem Dach in Essen (Archivbild): Warum die Sirenen in Essen plötzlich losgegangen sind, wird nun untersucht.Vergrößern des BildesElektronische Sirenen auf einem Dach in Essen (Archivbild): Warum die Sirenen in Essen plötzlich losgegangen sind, wird nun untersucht. (Quelle: Czepluch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Essen sind Sirenen losgegangen. Viele Bürger wählten daraufhin die 112. Doch warum der Alarm ertönte, ist bislang unklar. Die Feuerwehr will den Fall nun untersuchen.

In mehreren Stadtteilen in Essen haben am Sonntagabend die Sirenen geheult. Mehrere Bewohner wählten deswegen die Notrufnummer, wie ein Feuerwehrsprecher am Montag mitteilte.

Die Feuerwehr habe die Sirenen nicht ausgelöst. Warum sie plötzlich losgingen sei unklar, sagte der Sprecher. Es könne sich nur um eine technische Störung gehandelt haben, wie die Kräfte auf Twitter mitteilen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Techniker der Feuerwehr sollen den Fall nun untersuchen. Aufgrund verschiedener Zeugenaussagen sei allerdings nicht klar, welche Sirenen zu hören waren und wie lange das Notsignal erklang.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website