t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKarlsruhe

Karlsruhe: Einbrecher stehlen Hasenbabys aus Gartenlaube


Ohne Mutter hilflos
Einbrecher stehlen Hasenbabys aus Gartenlaube

Von t-online
13.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein junges Kaninchen (Symbolbild): In Karlsruhe wurden Hasenbabys von einem Gartengrundstück gestohlen.Vergrößern des BildesEin junges Kaninchen (Symbolbild): In Karlsruhe wurden Hasenbabys von einem Gartengrundstück gestohlen. (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Karlsruhe sind Unbekannte in eine Gartenlaube eingebrochen. Sie stahlen allerhand Kleinigkeiten – und vier Hasenbabys, die noch auf ihre Mutter angewiesen sind.

In der Zeit zwischen Samstag, 12 Uhr und Montag, 13 Uhr, haben bislang unbekannte Täter zwei Gartenhütten im Gewann Kirchau in Karlsruhe-Knielingen aufgebrochen. Das teilte die Polizei mit.

Aus einem Gartengrundstück wurden demnach vier Hasenbabys entwendet, die gerade einmal drei Wochen alt waren. Sie wurden noch gesäugt und seien laut Angaben der Anzeigenerstatterin ohne die Mutter nicht überlebensfähig. Außerdem haben die Diebe noch Eier, einen Fahrradanhänger, eine Akku-Bohrmaschine, ein Radiogerät und diverses Geschirr gestohlen, heißt es in der Mitteilung.

Nach derzeitiger Sachlage besteht ein Zusammenhang zu einem weiteren Einbruch im gleichen Gewann, bei dem die Täter aus der aufgebrochenen Gartenhütte jedoch nichts entwendet haben, so die Polizei. Der entstandene Gesamtschaden werde derzeit auf wenige hundert Euro geschätzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website