32.200 Tickets Dauerkartenrekord bei RB Leipzig: Dieser Stadionsektor war am beliebtesten
Der Bundesligist RB Leipzig vermeldet einen neuen Dauerkartenrekord für die neue Saison. Eine Nachfrage zeigt, welche Plätze im Stadion am begehrtesten waren.
Der RB Leipzig hat für die kommende Bundesligasaison 2022/23 so viele Dauerkarten verkauft, wie noch nie zuvor. Bis zum Ende des Zeitraumes, in dem die Dauerkarten verkauft werden, gingen 32.200 Tickets an die Fans des Vereins. Dies sei ein neuer Rekord, bestätigte der Klub auf Nachfrage von t-online. In der letzten Saison verkaufte RB Leipzig 31.000 Dauerkarten.
Der Dauerkartenverkauf ist nun beendet, teilte der Verein mit. Die Preise der Karten für Vollzahler lagen zwischen 850 und 200 Euro. Wird jedes Bundesliga-Heimspiel besucht, zahlen die Besitzer zwischen 50 und 11,76 Euro pro Spiel. 26.000 Fans wählten zudem die Option "Bundesliga Plus" und haben damit auch einen Platz bei den internationalen Heimspielen im RB-Stadion sicher.
Am begehrtesten waren Dauerkarten im Sektor B, sagte eine RB-Sprecherin zu t-online. Dort, in der Südkurve befindet sich der Fanblock des Leipziger Vereins – und auch die günstigsten Plätze.
- Telefonat mit der Pressestelle von RB Leipzig