t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Mann mit Stichwunde in der Brust winkt Streifenwagen heran: Lebensgefahr


Polizei sucht den Täter
Mann mit Stichwunde in der Brust winkt Streifenwagen heran: Lebensgefahr

Von t-online, anra

15.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Verletzter wird abtransportiert (Archivbild): Bevor er ins Krankenhaus kam, berichtet der Schwerverletzte noch von dem Angriff.Vergrößern des BildesEin Verletzter wird abtransportiert (Archivbild): Bevor er ins Krankenhaus kam, berichtet der Schwerverletzte noch von dem Angriff. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 32-Jähriger ist in Leipzig bei einer Stichattacke lebensgefährlich verletzt worden. Polizisten trafen ihn blutend auf der Straße an.

Schreck für zwei Polizisten in einem Streifenwagen um 23:15 Uhr in der Nacht zum Freitag: An der Ecke Dresdener und Ludwig-Erhard-Straße sahen sie einen Mann winken. Als sie ausstiegen stellte sich heraus, dass der 32-jährige lebensgefährlich verletzt war. Das sagte ein Polizeisprecher zu t-online.

Der Mann konnte ihnen noch berichten, was geschehen war: Er sei auf der Straße mit einem Unbekannten in eine verbale Auseinandersetzung geraten. Plötzlich habe ihm dieser mit einem spitzen Gegenstand in die Brust gestochen.

Dann wurde er ins Krankenhaus abtransportiert, wo er noch immer in Lebensgefahr schwebt. Die Polizei Leipzig ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den unbekannten, flüchtigen Täter. Zeugen der Szene gab es laut Polizei nicht. Auch die Ursache des Streites ist noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Leipzig
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website