HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Straßenbahnen kollidiert – sechs Verletzte


Das schaut Leipzig auf
Netflix
1. Fate: The Winx Saga Staffel 2Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Straßenbahnen kollidieren – sechs Verletzte

Von t-online, pas

Aktualisiert am 02.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Willy-Brandt-Platz in Leipzig zu einem Unfall.
Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Willy-Brandt-Platz in Leipzig zu einem Unfall. (Quelle: NEWS5 / Grube)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Leipzig ist eine Straßenbahn am Bahnhof entgleist und hat eine entgegenkommende Bahn gerammt. Es kam zu mehreren Verletzten.

Am Dienstagnachmittag sind am Leipziger Bahnhof auf dem Willy-Brandt-Platz zwei Straßenbahnen miteinander kollidiert. In den Fahrzeugen, die in gegensätzliche Richtungen unterwegs waren, wurden sechs Personen verletzt.

Eine aus der Goethestraße kommende Bahn sei entgleist, als sie in den Bahnhof einfuhr und dadurch in den Gegenverkehr geraten, berichtet ein Reporter vor Ort. Bei dem Unfall hätten mehrere Personen durch gesprungenes Glas Schnittverletzungen erlitten.

"Man spricht hier von einem Massenanfall von Verletzten", sagte Steve Richter, Einsatzleiter der Feuerwehr zu t-online. Wie es zur Entgleisung der Straßenbahn kommen konnte, sei bislang ungeklärt.

Nach dem Unfall herrschte vor allem auf den Strecken in Leipzigs Osten und Westen Verkehrschaos: Bahnen fielen aus, weil der wichtige Verkehrsknotenpunkt blockiert war.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizeidirektion Leipzig
  • Polizei Sachsen: Mitteilung vom 2. August
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Andreas Raabe
Unfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website