t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Straßenbahnen kollidiert – sechs Verletzte


Verkehrschaos in Leipzig
Straßenbahnen kollidieren – sechs Verletzte

Von t-online, pas

Aktualisiert am 02.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Willy-Brandt-Platz in Leipzig zu einem Unfall.Vergrößern des BildesAm Dienstagnachmittag kam es auf dem Willy-Brandt-Platz in Leipzig zu einem Unfall. (Quelle: NEWS5 / Grube)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Leipzig ist eine Straßenbahn am Bahnhof entgleist und hat eine entgegenkommende Bahn gerammt. Es kam zu mehreren Verletzten.

Am Dienstagnachmittag sind am Leipziger Bahnhof auf dem Willy-Brandt-Platz zwei Straßenbahnen miteinander kollidiert. In den Fahrzeugen, die in gegensätzliche Richtungen unterwegs waren, wurden sechs Personen verletzt.

Eine aus der Goethestraße kommende Bahn sei entgleist, als sie in den Bahnhof einfuhr und dadurch in den Gegenverkehr geraten, berichtet ein Reporter vor Ort. Bei dem Unfall hätten mehrere Personen durch gesprungenes Glas Schnittverletzungen erlitten.

"Man spricht hier von einem Massenanfall von Verletzten", sagte Steve Richter, Einsatzleiter der Feuerwehr zu t-online. Wie es zur Entgleisung der Straßenbahn kommen konnte, sei bislang ungeklärt.

Nach dem Unfall herrschte vor allem auf den Strecken in Leipzigs Osten und Westen Verkehrschaos: Bahnen fielen aus, weil der wichtige Verkehrsknotenpunkt blockiert war.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizeidirektion Leipzig
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website