t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Sattelzug schleudert auf Pkw – zwei Tote


"Winterliche Straßenverhältnisse"
Sattelzug schleudert auf Pkw – zwei Tote

Von dpa
19.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Zwei Tote bei Unfall mit SattelzugVergrößern des BildesDas zerstörte Auto auf der Landstraße im Saalekreis. Die Insassen des Fahrzeugs waren vom Auflieger eines Lastwagens eingeklemmt worden. (Quelle: Tom Musche/dpa/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Verkehrsunfall im Saalekreis kracht ein Lkw-Auflieger auf einen Pkw. Für die beiden Insassen des Autos kommt jede Hilfe zu spät.

Winterliche Straßenverhältnisse könnten die Ursache für einen tragischen Unfall in der Nähe von Halle (Saale) sein. Dabei sind am Freitagabend auf einer Landstraße im Saalekreis zwei Menschen gestorben. Bei den Toten handele sich um einen Mann und eine Frau, sagte ein Polizeisprecher am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

Den Angaben des Sprechers zufolge saßen die beiden in einem Pkw, der nahe der Ortschaft Nehlitz zunächst von dem Sattelzug gerammt worden war. Kurz darauf schleuderte der Auflieger des Lastwagens auf das Auto und klemmte die Menschen darin ein.

Nach Angaben der Polizei hatte der 39-jährige Lkw-Fahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Ein anderes Auto sei aufgefahren, hieß es. Dessen 27-jähriger Fahrer sei unverletzt geblieben.

Die Identität der Toten ist laut Polizei bisher ungeklärt. Die Straße zwischen Nehlitz und Petersberg war bis in den frühen Samstagmorgen gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website