Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Warum Dieter Bohlen seine Gage an Fans in der DDR verteilte


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextKanzleramt: Medwedew droht mit RaketenSymbolbild für einen Text"Kann nicht mehr": Comedian macht PauseSymbolbild für einen TextBayern: Star-Verteidiger wird ersetzt

Warum Dieter Bohlen seine Gage an Fans in der DDR verteilte

Von t-online
04.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Dieter Bohlen
Musiker Dieter Bohlen singt: Am 19. April kommt er nach Leipzig. (Quelle: Marco Steinbrenner/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Popstar Dieter Bohlen ist auf seiner letzten Tour. Vor seinem Konzert in Leipzig teilt er eine Geschichte aus Zeiten der DDR.

Pop-Sänger Dieter Bohlen (68) hat nach Konzerten in der DDR nach eigenen Angaben einen Großteil seiner Gage in Ostmark an die Fans verteilt. "Ich hatte da ein oder zwei Koffer mit dem Geld und habe den Großteil davon einfach den Fans zurückgegeben, weil ich mit dem Zeug ja nichts machen konnte", sagte der 68-Jährige der "Leipziger Volkszeitung" am Sonnabend.

"Man hat mir zwar gesagt, ich könnte nach Ost-Berlin und davon Meißner Porzellan oder einen Blüthner-Flügel kaufen, was ich auch versucht habe, aber da haben die gesagt: Wartezeit 16 Jahre. Da wars dann auch egal."

Dieter Bohlen: Im Osten das Gefühl Michael Jackson zu sein

Bohlen sagte, er könne sich nicht mehr erinnern, wo er vor dem Mauerfall in der DDR aufgetreten sei. Einige Open Airs seien dabei gewesen. "Was hängengeblieben ist, ist die Begeisterung der Fans im Osten. Da hattest du manchmal das Gefühl, du bist Michael Jackson oder so. Ich habe da wirklich sehr, sehr gerne gespielt", sagte der Musiker, der demnächst auf Abschiedstour gehen wird, und derzeit noch einmal Chefjuror der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ist.

Bohlen spielt am 19. April ein Konzert in der Arena Leipzig. Nach Aussage des Sängers soll es sich um seine letzte Tour handeln. "Das wird eine Riesenparty, bei der so einige Erinnerungen an frühere Zeiten geweckt werden dürften", kündigte Bohlen in dem Interview an.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • lvz.de: "Schlager-Star Dieter Bohlen im LVZ-Interview" (kostenpflichtig)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Leipzigerin seit 2019 vermisst – Spur führt zu Scientology
Von Antonia Weber
Dieter BohlenMichael Jackson

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website