t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Helferin kommt mit mehr als 4 Promille zur Polizeiwache


Mädchen zur Polizei begleitet
Alkoholtest bei Helferin ergibt mehr als vier Promille

Von dpa
Aktualisiert am 16.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium (Symbolbild): Eine stark alkoholisierte Frau hat am Wochenende bei der Polizei für eine Überraschung gesorgt.Vergrößern des BildesEin Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium (Symbolbild): Eine stark alkoholisierte Frau hat am Wochenende bei der Polizei für eine Überraschung gesorgt. (Quelle: Roland Weihrauch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende hat eine 35-jährige Frau ein Mädchen zur Polizeiwache begleitet. Sie hatte das Kind am Bahnhof hilfesuchend angetroffen. Auf der Wache sorgte die Frau für eine weitere Überraschung.

Eine volltrunkene 35-Jährige hat die Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof überrascht. Die Frau habe am Sonntag eine 13-Jährige, die offensichtlich Hilfe brauchte, aufgegriffen und zur Wache begleitet, teilte eine Sprecherin der Bundespolizei am Montag mit. Weil sich die Helferin allerdings auffällig verhielt, wurde ein Atemalkoholtest gemacht.

Mit dem Ergebnis hatten den Angaben nach die Beamten allerdings nicht gerechnet: 4,07 Promille. Ein so hoher Wert gilt als lebensgefährlich und kann etwa Bewusstlosigkeit und Lähmungen hervorrufen. Die Leipzigerin wurde dem Rettungsdienst übergeben. Da sie zu Fuß unterwegs war, habe ihr überbordender Alkoholkonsum keine Konsequenzen, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website