• Home
  • Regional
  • Leipzig
  • Leipzig: Verwirrung! Ordnungsamt schließt Fitnessstudios nach wenigen Stunden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM-Aus für WeltfußballerinSymbolbild für einen TextWarmwasser abdrehen? Ministerin warntSymbolbild für einen TextEU-Land führt Wehrpflicht wieder einSymbolbild für einen TextGasstreik in Norwegen: Regierung greift einSymbolbild für einen TextUS-Bluttat: Siebenfache MordanklageSymbolbild für einen TextTennis: Das ist Marias Halbfinal-GegnerinSymbolbild für einen TextBahn: Brandbrief von MitarbeiternSymbolbild für einen TextNicky Hilton ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextKatzenberger war mit Fan im BettSymbolbild für einen TextWilliams' Witwe enthüllt DetailsSymbolbild für einen TextFrau uriniert neben Gleis: Hand gebrochenSymbolbild für einen Watson TeaserFC Bayern vor nächstem Transfer-HammerSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Fitnessstudios in Leipzig nach wenigen Stunden wieder dicht

Von t-online, EP

Aktualisiert am 22.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Fitnessstudio (Symbolbild): Obwohl die Corona-Verordnung eine Öffnung verbietet, haben einige Studios die ersten Sportler wieder empfangen.
Ein Fitnessstudio (Symbolbild): Obwohl die Corona-Verordnung eine Öffnung verbietet, haben einige Studios die ersten Sportler wieder empfangen. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Einige Sportler in Leipzig hatten sich schon gefreut, endlich wieder trainieren zu können. Auf die Öffnung der Fitnessstudios hatten sie lange gewartet. Doch die Einrichtungen wurden nach nur wenigen Stunden wieder geschlossen.

Am Montag haben in Leipzig einige Fitnessstudios wieder geöffnet – allerdings nur für wenige Stunden. Gegen 14 Uhr machte das Ordnungsamt den Betreibern einen Strich durch die Rechnung. Das ist auf der Seite der Studios von "John Reed Fitness" zu lesen.

Die sächsische Corona-Schutzverordnung verbietet eine Öffnung eindeutig. "Untersagt sind die Öffnung und der Betrieb von Fitnessstudios und ähnlichen Einrichtungen, soweit sie nicht medizinisch notwendigen Behandlungen dienen", heißt es in der Verordnung.

Schon am Wochenende wurde auf der Facebookseite von "John Reed Fitness" jedoch verkündet, dass die Studios endlich wieder den Betrieb aufnehmen. Auch Einrichtungen von "McFit" sollen laut "LVZ" ihre Türen bereits geöffnet haben. Die Betreiber begründeten ihre Maßnahme mit einer behördlichen Genehmigung, heißt es.

Auf Anfrage betonte die Stadt Leipzig gegenüber t-online jedoch ausdrücklich, dass keinerlei Genehmigung vorgelegen habe. Auch Ausnahmen seien nicht möglich. Alle betroffenen Studios würden weiterhin durch den Außendienst des Ordnungsamtes kontrolliert und Schließungen veranlasst.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Miss Universe Germany: "Wir kommen alle selbstbewusst auf die Welt"
Von Annik Schalck
Coronavirus

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website