t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Leiche nach Brand in Möckern entdeckt


Feuer in Möckern
Leiche nach Brand in Leipzig entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 10.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße (Symbolbild): Noch ist unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße (Symbolbild): Noch ist unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte. (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Löscharbeiten haben Einsatzkräfte in einer Wohnung in Leipzig-Möckern eine tote Frau gefunden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zur Brandursache.

Nach dem Brand einer Wohnung in Leipzig-Möckern hat die Feuerwehr die Leiche einer Frau entdeckt. Dabei handele es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die 62 Jahre alte Mieterin, teilte die Polizei am Montag mit. Ob die Frau durch das Feuer gestorben oder bereits tot gewesen sei, müsse nun im Laufe der Ermittlung geklärt werden, sagte eine Polizeisprecherin.

Der Rechtsmediziner hatte eine Fremdeinwirkung in einer ersten Untersuchung zunächst ausgeschlossen. In der Nacht zum Montag kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Spezialisten untersuchen die Wohnung nach der Brandursache, die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung laufen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website