t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlich politisch motivierten Straftaten


Aufrufe gestartet
Polizei sucht Zeugen nach Straftaten in Leipzig

Von dpa
Aktualisiert am 16.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild): Unter anderem war eine Sparkassen-Filiale attackiert worden.Vergrößern des BildesDer Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild): Unter anderem war eine Sparkassen-Filiale attackiert worden. (Quelle: Christoph Soeder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hofft nach mehreren, mutmaßlich politisch motivierten Straftaten in Leipzig auf Hilfe aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden.

Nach mutmaßlich politisch motivierten Straftaten in Leipzig sucht die Polizei Hinweise und Zeugen. Am Wochenende war zum einen eine Sparkassenfiliale attackiert worden. Laut Landeskriminalamt (LKA) warfen zehn bis 15 Vermummte Gegenstände an die Fassade. Sie wurde dabei beschädigt. Zum anderen gab es in den Nächten zum Freitag, Samstag und Sonntag mehrere Brand- und einen Farbanschlag auf Autos, die unter anderem Baufirmen gehörten.

Die "Soko LinX" und Extremismusspezialisten des LKA haben die Ermittlungen übernommen. Am Mittwoch wurden zu allen Fällen Zeugenaufrufe veröffentlicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website