t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Unbekannte zünden Mülltonnen und mobile Toiletten am Kulkwitzer See an


Feuer am Kulkwitzer See
Unbekannte zünden Mülltonnen und mobile Toiletten an

Von t-online
27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Löschfahrzeug fährt zu einem Einsatz (Symbolbild): Die Höhe des Schadens ist noch unklar.Vergrößern des BildesEin Löschfahrzeug fährt zu einem Einsatz (Symbolbild): Die Höhe des Schadens ist noch unklar. (Quelle: Sabine Gudath/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneute Brandstiftung in Leipzig: Am Kulkwitzer See sind mehrere Mülltonnen und Toiletten durch ein Feuer zerstört worden. Kurz zuvor hatte dort der 38. Leipziger Triathlon stattgefunden.

In Leipzig ermittelt die Polizei nach nächtlichen Bränden am Kulkwitzer See wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Das teilte sie am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. Demnach hatten Unbekannte am späten Montagabend gegen 23 Uhr acht gelbe Mülltonnen und acht mobile Toiletten angezündet, die allesamt komplett abbrannten. Am Sonntag hatte hier der 38. Leipziger Triathlon stattgefunden.

Die Freiwillige Feuerwehr Grünau rückte an, um das Feuer zu löschen. Die genaue Höhe des Schadens konnte die Polizei zunächst nicht beziffern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website