t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: 20-Jähriger auf der Straße verprügelt und ausgeraubt


Überfall in Leipzig
20-Jähriger auf der Straße verprügelt und ausgeraubt

Von dpa
Aktualisiert am 11.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht (Symbolbild): In Leipzig ist ein junger Mann überfallen und schwer verletzt worden.Vergrößern des BildesEin Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht (Symbolbild): In Leipzig ist ein junger Mann überfallen und schwer verletzt worden. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Gruppe Unbekannter hat in Leipzig einen 20-Jährigen brutal angegriffen und ausgeraubt. Als er schon am Boden lag, traten sie weiter auf ihn ein.

Unbekannte haben in Leipzig einen 20-Jährigen schwer verletzt und ihm die Schuhe gestohlen. Der 20-Jährige sei in der Nacht zum Samstag mit zwei anderen Personen im Alter von 19 und 20 Jahren auf der Jahnallee unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Dort seien sie von drei bis fünf Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden.

Als die Angesprochenen verneinten, wurden die Unbekannten aggressiv. Sie schlugen und traten den Angaben nach auf die drei Opfer ein. Der 20-Jährige ging zu Boden und bekam weitere Tritte gegen den Kopf ab.

Er wurde stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben der Polizei entwendeten die Täter die Schuhe des 20-Jährigen sowie die Musikbox eines anderen Opfers. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website