t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalLeipzig

Mehrere Bankgebäude während „LinX“-Demo mit Steinen beworfen


Mehrere Bankgebäude während „LinX“-Demo mit Steinen beworfen

Von dpa
18.09.2021Lesedauer: 1 Min.
"Wir sind alle LinX"-Demo in LeipzigVergrößern des BildesGäste einer Stadtrundfahrt betrachten Teilnehmer der "LinX"-Demonstration im Dunst der Pyrotechnik. (Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während der „Wir sind alle LinX“-Demonstration sind in Leipzig mehrere Bankgebäude mit Steinen beworfen worden. Auch gegen die Fassade eines Hauses mit Studentenappartements flogen am Samstag Steine. Einzelne Demo-Teilnehmer sammelten entlang der Route im Leipziger Süden immer wieder Pflastersteine auf und schleuderten diese gegen Scheiben. Zuvor war auch das Gebäude der Polizeidirektion Leipzig mit Bierflaschen und Böllern beworfen worden. An der Demo hatten sich mehrere Tausend Menschen beteiligt. Es war bundesweit dafür mobilisiert worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website