Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHier ziehen heftige Unwetter aufSymbolbild für einen TextDrei Tote bei Frontalcrash auf B27Symbolbild für einen TextBoxer stirbt nach KampfSymbolbild für einen TextOmikron legt Chinas Wirtschaft lahmSymbolbild für einen TextKylie Jenner irritiert mit KleidSymbolbild für einen TextPolizei ermittelt nach HSV-Sieg in RostockSymbolbild für einen TextAktivisten kleben sich auf Straße festSymbolbild für einen TextNetflix will Livestreaming einführenSymbolbild für einen Text50 Tote: Überrollt Corona Nordkorea? Symbolbild für einen TextQueen überrascht mit LächelnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Moderatorin lässt Klingbeil auflaufen

Junger Tapir im Leipziger Zoo gestorben

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 13.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Das kleine Schabrackentapir-Jungtier im Gehege im Zoo Leipzig: Auch vorherige Nachkommen der Mutter hatten nicht überlebt.
Das kleine Schabrackentapir-Jungtier im Gehege im Zoo Leipzig: Auch vorherige Nachkommen der Mutter hatten nicht überlebt. (Quelle: Zoo Leipzig/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erst vor einer Woche ist im Zoo Leipzig ein kleiner Tapir geboren worden – nun ist er gestorben. Grund war wohl ein Erreger. Auch drei vorherige Nachkommen der gleichen Mutter hatten nicht überlebt.

Traurige Nachrichten im Leipziger Zoo: Eine Woche nach der Geburt ist dort ein Tapir-Jungtier gestorben. "Die Enttäuschung über den Verlust ist groß, und wir sind traurig, dass der Tapirjunge es trotz großem Einsatz nicht geschafft hat", sagte Seniorkurator Ariel Jacken am Samstag.

Der kleine Tapirbulle sei vermutlich an dem gleichen Erreger gestorben, den auch die vorherigen Nachzuchten der Mutter "Laila" hatten. Eine definitive Bestätigung der Todesursache stehe allerdings noch aus. Einen Zusammenhang mit dem Vogelsterben in Gondwanaland bestehe nicht.

Weitere Artikel

Antisemitismusvorwürfe von Ofarim
Polizei liegt Gutachten zu Überwachungsvideos vor
Sänger Gil Ofarim bei einem Interview: Nach Antisemitismusvorwürfen gegen ein Hotel in Leipzig sind nun die Überwachungsvideos ausgewertet worden.

Missverständliche Botschaft
Oberarzt bedauert Tragen von "Ungeimpft"-Armbinde
Ein Impfpass und eine "Ungeimpft"-Armbinde (Symbolbild): Mit solchen Binden zogen bereits in der Vergangenheit Impfgegner Vergleiche mit der Nazizeit.

"Sicherheit geht vor"
Erste Weihnachtsmärkte in Bayern abgesagt – München bangt
Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz in München (Archivbild): Erste Gemeinden um München haben ihre Christkindlmärkte abgesagt.


Zunächst habe sich die Mutter des Jungen fürsorglich um ihren Nachwuchs gekümmert, der auch regelmäßig getrunken habe. Am Freitag habe sich dann aber der gesundheitliche Zustand des kleinen Tapirs verschlechtert. Auch eine veterinärmedizinische Behandlung habe keinen Erfolg gebracht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mann will Unkraut vernichten – dann stehen drei Gebäude in Flammen
Zoo Leipzig

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website