t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Prozess in Leipzig: Ehemann soll 82-Jährige aus Eifersucht ermordet haben – Verhältnis mit Nachbarn?


Prozess in Leipzig
Ehemann soll 82-Jährige aus Eifersucht ermordet haben

Von dpa
Aktualisiert am 18.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt (Symbolbild): Ein 83-Jähriger steht ihm Verdacht, seine Frau getötet zu haben.Vergrößern des BildesHandschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt (Symbolbild): Ein 83-Jähriger steht ihm Verdacht, seine Frau getötet zu haben. (Quelle: Frank Molter/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Leipzig steht ein 83-Jähriger wegen Mordes vor Gericht. Er soll seine Ehefrau aus Eifersucht getötet haben. Offenbar ging er davon aus, dass die 82-Jährige ein Verhältnis mit einem Nachbarn hatte.

Knapp ein halbes Jahr nach dem gewaltsamen Tod einer 82-Jährigen in Oschatz muss sich der Ehemann am Donnerstag vor Gericht verantworten. Die Anklage vor dem Landgericht Leipzig lautet auf Mord. Als Motiv geht die Staatsanwaltschaft von Eifersucht aus.

Demnach soll der 83 Jahre alte Angeklagte geglaubt haben, dass seine ein Jahr jüngere Ehefrau ein Verhältnis mit einem Nachbar hatte. Zu den Umständen der Tat und der Todesursache hatten sich die Ermittler bislang nicht geäußert. Das Gericht hat drei weitere Termine bis zum 26. November angesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website