t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Schrecklicher Fund in Halle: Babyleiche vor Entsorgungsbetrieb gefunden


Obduktion angeordnet
Totes Baby an Zaun von Entsorgungsbetrieb gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 28.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Zaun auf einem Betriebsgelände eines Entsorgungsbetriebes. An dem Zaun der Halleschen Stadtwirtschaft wurde am Abend zuvor eine Babyleiche gefunden.Vergrößern des BildesDer Zaun auf einem Betriebsgelände eines Entsorgungsbetriebes. An dem Zaun der Halleschen Stadtwirtschaft wurde am Abend zuvor eine Babyleiche gefunden. (Quelle: Heiko Rebsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schrecklicher Fund in Halle: Bei einem Entsorgungsbetrieb ist die Leiche eines Babys entdeckt worden. Das Baby war an einem Zaun abgelegt worden. Die Todesursache ist bisher noch unklar.

Am Zaun des Geländes eines Entsorgungsbetriebes in Halle ist die Leiche eines Babys gefunden worden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mitteilten, wurde der Fund der Babyleiche am Montagabend gemeldet.

Die Kriminalpolizei sicherte demnach vor Ort umfangreiche Spuren. Diese müssten noch ausgewertet werden, hieß es weiter. Die genaue Todesursache war zunächst unklar. Eine rechtsmedizinische Untersuchung der Leiche wurde von der Staatsanwaltschaft Halle angeordnet.

Am Dienstag seien Polizeibeamte erneut im Bereich des Fundortes im Einsatz, um Spuren zu suchen und zu sichern, hieß es am Vormittag. Auch Spezialhunde sollten eingesetzt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website