t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Polizei kontrolliert Mann – sämtliche Ausweise gefälscht


Impfpass, Ausweis, Führerschein
Polizei kontrolliert Mann – sämtliche Ausweise gefälscht

Von dpa
Aktualisiert am 09.01.2022Lesedauer: 1 Min.
"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten (Symbolbild): Bei einem Mann wurden gefälschte Dokumente gefunden.Vergrößern des Bildes"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten (Symbolbild): Bei einem Mann wurden gefälschte Dokumente gefunden. (Quelle: Jens Büttner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Leipzig ist die Polizei bei einer Verkehrskontrolle auf einen 27-Jährigen aufmerksam geworden. Es stellte sich heraus, dass er neben einem gefälschten Führerschein und Personalausweis auch in Besitz von Impfaufklebern war.

Die Leipziger Polizei hat bei einem 27-Jährigen gefälschte Impfausweise, Impfchargen-Aufkleber und Arztstempel gefunden. Wie die Polizeidirektion Leipzig am Sonntag mitteilte, war der Mann am Freitag bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen.

Als die Beamten im Fahrzeug die Aufkleber und einen Arztstempel fanden, schöpften sie schnell Verdacht und ließen eine Wohnungsdurchsuchung anordnen. In der Wohnung wurden sie dann weiter fündig. Auch der Führerschein des Mannes und sein Personalausweis waren gefälscht.

In seinem Wagen wurden zudem Drogen gefunden, ein Drogentest schlug bei dem 27-Jährigen an. Bei dem 57-jährigen Beifahrer stellte die Polizei einen gefälschten Impfausweis sicher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website