Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Arbeitsgericht Leipzig registrierte 2021 weniger Verfahren


Das schaut Leipzig auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Arbeitsgericht Leipzig registrierte 2021 weniger Verfahren

Von dpa
01.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Justitia
Vor einem Landgericht hält eine Statue der Justitia eine Waagschale. (Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Arbeitsgericht Leipzig hat im vergangenen Jahr gut 3100 eingegangene Verfahren registriert - 15 Prozent weniger als im Vorjahr. Gleichzeitig seien 3379 Verfahren erledigt worden, so dass die Bestände weiter abgebaut worden seien, teilte das Gericht am Dienstag mit.

Rund 62 Prozent der Urteilsverfahren endeten demnach durch einen gerichtlichen Vergleich, 342 wurden durch ein Urteil entschieden. Damit sei die Quote der Urteile im Vergleich zu 2020 weiter gestiegen und liege bei rund elf Prozent.

Laut Angaben des Gerichts dauerte ein Verfahren im vergangenen Jahr durchschnittlich 3,3 Monate.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Von Andreas Raabe
Arbeitsgericht

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website