• Home
  • Regional
  • Leipzig
  • 19-Jähriger in Straßenbahn getötet: 17-Jähriger in Haft


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCorona-Inzidenz steigt erneutSymbolbild für einen Text"Kegelbrüder": Richter fühlt sich "verhöhnt"Symbolbild für einen TextBiden verliert wichtige MitarbeiterinSymbolbild für einen TextiPhone bekommt HochsicherheitsfunktionSymbolbild für einen TextF1-Pilot äußert sich nach UnfallSymbolbild für einen TextNadal lässt Halbfinal-Teilnahme offenSymbolbild für einen TextTV-Star überfuhr Sohn mit RasenmäherSymbolbild für ein VideoWirbel um Bikini-Clip von US-SenatorinSymbolbild für einen TextSerienstar muss zwölf Jahre in HaftSymbolbild für ein VideoSpears grüßt oben ohne aus FlitterwochenSymbolbild für einen TextDreier-Unfall: Teurer Oldtimer schrottSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star wütet gegen Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

19-Jähriger in Straßenbahn getötet: 17-Jähriger in Haft

Von dpa
10.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einem Streit in einer Leipziger Straßenbahn ist ein 19 Jahre alter Mann getötet worden. Der Tatverdächtige ist 17 Jahre alt. Er wurde am Donnerstag festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Der Jugendliche soll den Mann am Mittwochnachmittag derart mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dort sei er seinen Verletzungen erlegen.

Die Hintergründe der Tat sind demnach Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei wollte zunächst keine Angaben dazu machen, wie sie auf die Spur des 17-jährigen Deutschen kam. Auch, ob es Zeugen oder Videoaufnahmen aus der Straßenbahn gibt, war unklar. Nach der Tat floh der Verdächtige laut Polizei an der Haltestelle "Am Adler" im Stadtteil Plagwitz.

Der Verdächtigen soll am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Ob das klappt, hängt laut Polizei auch davon ab, wann und ob sich der 17-Jähriger zur Tat äußern will. Ob er das plant oder bereits getan hat, konnte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstagnachmittag noch nicht sagen. Derzeit sei man zudem noch mit der Spurensicherung beschäftigt. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Sie war die Einzige in der Familie, die nicht bei Scientology sein wollte"
Von Andreas Raabe
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website