Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Hund mit Schaufel verprügelt – Verdächtiger gefasst


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMDR verliert Prozess um RundfunkbeiträgeSymbolbild für einen TextMehr abgesägte Finger wegen EnergiekriseSymbolbild für einen TextMord: Zehn Jahre Haft für ZahnarztsohnSymbolbild für einen TextWo ist das Geld des Kinderzimmer-Dealers?Symbolbild für einen TextRadfahrerin knallt gegen AutosSymbolbild für ein VideoHunderte protestieren gegen FlüchtlingeSymbolbild für einen TextPost-Warnstreik auch in Leipzig und HalleSymbolbild für einen Text16-Jährige verprügelt BundespolizistinSymbolbild für einen TextSchilder zugeklebt – erstaunliche FolgenSymbolbild für einen TextTesla lenkt in Gegenverkehr – drei Tote

Hund mit Schaufel verprügelt – Verdächtiger gefasst

Von t-online, ads

11.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Mischlingshund in Oschatz bei Leipzig: Dieses Tier wurde von einem Mann mit einer Schaufel geschlagen.
Mischlingshund in Oschatz bei Leipzig: Dieses Tier wurde von einem Mann mit einer Schaufel geschlagen. (Quelle: Polizei Oschatz)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach einer Prügel-Attacke auf einen kleinen Hund nahe Leipzig ist ein Mann festgenommen worden. Der Mann soll einen kleinen Mischlingshund mit einer Schaufel verprügelt haben.

Im Fall der Misshandlung eines Hundes in Oschatz nahe Leipzig hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein Zeuge hatte am Samstag die Beamten alarmiert, weil dort ein kleiner Mischlingshund auf einem Ablageplatz für Gartenabfälle verprügelt und anschließend mit Müll bedeckt worden sei.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 69 Jahre alten Mann, wie die Polizei Sachsen am Freitag mitteilte. "Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten".

Die Polizei Sachsen hatte den kleinen verletzten Mischlingshund dank des aufmerksamen Zeugen retten und in ein Tierheim bringen können. "Dem Tier geht es mittlerweile wieder gut", heißt es von der Polizei.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Polizei Sachsen: Mitteilung vom 11. März 2022
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Zehn Jahre Jugendstrafe für Mord an Jesse L.
Christian Gesellmann
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website