• Home
  • Regional
  • Leipzig
  • Eskaliertes Derby in Leipzig: Polizei sucht Bildmaterial und Zeugen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchiff zerbricht: 27 Seeleute vermisstSymbolbild für einen TextGroße Überraschung in WimbledonSymbolbild für einen TextRegierung rät zu NotstromaggregatenSymbolbild für einen TextKardinal Marx will weibliche DiakoneSymbolbild für einen TextPolit-Prominenz bei Adels-TrauerfeierSymbolbild für einen TextHandball-WM: Das sind die DHB-GegnerSymbolbild für einen TextMassenschlägerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild für einen TextReiten: Olympiasiegerin disqualifiziertSymbolbild für einen TextKilometerlange Schlange an FlughafenSymbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für einen TextFußgänger von Auto überrollt – totSymbolbild für einen Watson TeaserZigaretten knapp: Diese Marken betroffenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Polizei sucht nach heftigen Derby-Ausschreitungen Fotos und Videos

Von dpa, ads

Aktualisiert am 11.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Lok-Fans zünden Feuerwerk: Teilweise flog Pyrotechnik in die Reihen der Chemie-Anhänger und auf den Platz.
Lok-Fans zünden Feuerwerk: Teilweise flog Pyrotechnik in die Reihen der Chemie-Anhänger und auf den Platz. (Quelle: Huebner/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach Ausschreitungen beim Fußball-Derby zwischen Chemie Leipzig und Lok Leipzig sucht die Polizei nach Bildmaterial. Eine Ermittlungsgruppe bemüht sich um Aufklärung.

Die Polizei in Leipzig sucht nach Hinweisen zu Ausschreitungen beim Fußball-Derby am vergangenen Samstag. Während des Spiels kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Fangruppierungen und Angriffen auf Polizeibeamte. Unter anderem mit Steinen warfen die Fans auf Polizisten.

"Gesucht werden Zeuginnen und Zeugen und insbesondere Bild- und Videomaterial zu den Geschehnissen rund um die Fußballbegegnung", teilte die Polizeidirektion Leipzig am Mittwoch mit. Material kann auf ein Hinweisportal hochgeladen werden, zudem können sich Zeuginnen und Zeugen unter (0341) 966 4 6666 melden.

Die Polizei registrierte zahlreiche Straftaten, von mehr als 70 Personen sei die Identität festgestellt worden. Acht Beamte erlitten Verletzungen. Die Polizei gründete eine Ermittlungsgruppe und versucht nun mithilfe der Bevölkerung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Sie war die Einzige in der Familie, die nicht bei Scientology sein wollte"
Von Andreas Raabe
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website