t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMainz

Heidel über Philosophie: "Trainer ist König der Kabine"


Mainz
Heidel über Philosophie: "Trainer ist König der Kabine"

Von dpa
28.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Mainzer Sportvorstand HeidelVergrößern des BildesDer Mainzer Sportvorstand Christian Heidel. (Quelle: Werner Schmitt/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trainer Bo Svensson hat beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 völlig freie Hand. "Er hat komplette Freiheit. Und so war es bei uns immer: Der Trainer ist der König der Kabine, das ist unsere Philosophie. Er kann tun und lassen, was er will und was er für richtig hält", sagte Sportvorstand Christian Heidel in einem Interview der Zeitungen der VRM (Dienstag).

Trotz eines überragenden ersten Jahres, in dem Svensson mit den Mainzern 57 Punkte holte, habe sich der 42 Jahre alte Däne überhaupt nicht verändert. "Bo ist Bo. Er will nicht Klopp oder Tuchel sein. Er hat von allen Trainern, mit denen er zusammengearbeitet hat, etwas mitgenommen. Und aus diesem Wissen, dieser Erfahrung und seiner eigenen Persönlichkeit entsteht Bo Svensson", sagte Heidel.

Ein schnelles Ende der Zusammenarbeit mit dem früheren Bundesligaprofi, der im Januar vom österreichischen Zweitligisten FC Liefering gekommen war, befürchtet Heidel nicht. "Er ist, was die Erstliga-Erfahrung angeht, doch noch ein junger Trainer, der viel besser werden kann. Er ist genau im richtigen Verein. So wie er hier arbeiten kann, kann er es sonst nirgendwo. Und das weiß auch Bo", sagte der 58-Jährige über den Trainer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website