t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Kessel Festival Stuttgart: Nur noch 1.000 Tickets für Samstag


Mit AnnenMayKantereit
Nur noch 1.000 Tickets fürs Kessel Festival am Samstag

Von t-online, mics

02.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Besucher jubeln beim Kesselfestival in Stuttgart.Vergrößern des BildesBesucher jubeln beim Kessel Festival in Stuttgart: Bis zu 50.000 Zuschauer werden an zwei Veranstaltungstagen erwartet. (Quelle: Kesselfestival)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Headliner AnnenMayKantereit entpuppen sich als großes Zugpferd für das Stuttgarter Kessel Festival: Für den Samstag gibt es nur noch rund 1.000 Tickets
– und am Sonntag eine große Überraschung.

Bis zu 50.000 Besucher werden in diesem Jahr beim Kessel Festival in Stuttgart – so hoffen es zumindest die Veranstalter. Bis dahin ist allerdings noch ein guter Endspurt im Verkauf nötig. Mit dem Vorverkauf ist Tobias Reisenhofer, Geschäftsführer der Kessel Festival GmbH & Co. KG, aber schon sehr zufrieden. "Wir hatten nach der Pandemie gar keine Erwartungen und gar kein Gespür mehr", ergänzt er im Gespräch mit t-online.

Vor allem das Samstagsprogramm scheint einen echten Nerv zu treffen. So sind nur noch rund 1.000 Tickets für das Hauptprogramm verfügbar. Mit AnnenMayKantereit haben die Veranstalter rund um Reisenhofer das passende Zugpferd gefunden. Abgerundet wird das Lineup am ersten der beiden Festivaltage am 25. Juni mit den Lokalhelden Die Orsons, 01099, Lotte und Kleinstadt. Für den Sonntag gibt es Stand jetzt noch ausreichend Tickets im fünfstelligen Bereich.

Stuttgart: "Südgipfel" mit LaBrassBanda und Winfried Kretschmann

Einen Tag später, am Sonntag, 26. Juni, treten LaBrassBanda, Silbermond, Joris, Moop Mama und Älice auf. Vor allem die Bayrischen Musikstars wollen an dem Tag für eine Überraschung in der Villa Reizenstein sorgen, wo sie ein Matinee-Konzert als Warmup für das Kessel Festival geben wollen.

Arne Braun, Regierungssprecher der Landesregierung Baden Württemberg, verspricht prominenten Besuch aus der obersten Regierungsebene – möglicherweise sogar von Winfried Kretschmann. So soll das Warmup zum "Südgipfel" werden.

Über das Konzertprogramm hinaus will das Kessel Festival eine vielseitige Plattform für die gesamte Region bieten. Mit jungen, aufstrebenden Musikern auf der Kulturbühne und DJ´s unterschiedlicher Genres laden Sportvereine und "Funsport Attraktionen", wie es heißt, zum Mitmachen und Zuschauen ein. Der integrierte Übermorgen Markt präsentiert Nachhaltigkeit und das große, interaktive Kinder- und Familienprogramm rundet das Kessel Festival ab. Außerdem wird Spitzen-Volleyball auf dem Kesselfestival gespielt, wenn die "Rock the Beach"-Tour nach Stuttgart kommt.

Verwendete Quellen
  • Pressekonferenz des Kessel Festivals 2022
  • Gespräch mit Tobias Reisenhofer, Geschäftsführer der Kessel Festival GmbH
  • Pressemitteilung der Kessel Festival GmbH
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website