t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Kreis Ludwigsburg: Mann bricht Haustür auf – mit Pfeil und Bogen bewaffnet


Fahndung mit Hubschrauber
Mann bricht Haustür auf – mit Pfeil und Bogen bewaffnet

Von t-online, mics

Aktualisiert am 25.07.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 47222438Vergrößern des BildesEin Bogen und ein Pfeil (Symbolbild): Bewaffnet mit solchen Utensilien wollte ein 47-Jähriger im Kreis Ludwigsburg zu seiner ehemaligen Lebensgefährtin. (Quelle: Mika Volkmann via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großes Polizeiaufgebot im Kreis Ludwigsburg: Ein Mann stürmt das Haus seiner Ex-Freundin. Bewaffnet ist er mit einem Bogen und einem Köcher voller Pfeile.

Bewaffnet mit einem Bogen und einem Köcher voller Pfeile hat ein 47-Jähriger am Sonntag die Wohnung seiner Ex-Freundin gestürmt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, trat der Mann gegen 9 Uhr die Eingangstür des Mehrfamilienhauses auf. Vermutlich befand er sich in einem psychischen Ausnahmezustand.

Als Nachbarn auf den Lärm aufmerksam wurden, bedrohte der 47-Jährige diese mit Pfeil und Bogen sowie mit Worten, schreibt die Polizei. Anschließend fuhr er mit seinem Rad davon, ohne Kontakt zu seiner ehemaligen Partnerin gehabt zu haben. Die Nachbarn alarmierten die Polizei, die anschließend mit starken Kräften nach dem Mann suchte. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Kreis Ludwigsburg: Mann muss in psychiatrische Einrichtung

Der 47-Jährige konnte schließlich in einem Waldstück zwischen Kleiningersheim und Schreyerhof – rund 13 Kilometer nördlich von Stuttgart gelegen – widerstandslos festgenommen werden. In seiner unmittelbaren Nähe konnten auch der Bogen und die Pfeile sowie mehrere Jagdmesser aufgefunden werden.

Auf richterliche Anordnung wurde das Wohnmobil des 47-Jährigen durchsucht. Auch hier konnten zahlreiche Waffen sichergestellt werden. Der 47-Jährige wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website