Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Nufringen: Streifenwagen kracht bei Einsatzfahrt in Opel


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Streifenwagen kracht bei Einsatzfahrt in Opel

Von t-online, mics

Aktualisiert am 31.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Stark beschädigt steht ein Streifenwagen mitten auf der Straße: Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel.
Stark beschädigt steht ein Streifenwagen mitten auf der Straße: Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel. (Quelle: SDMG/Dettenmeyer)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf dem Weg zu einem Einbruchseinsatz ist im Kreis Böblingen ein Streifenwagen verunfallt. Beide Polizeikräfte kamen verletzt in ein Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall in Nufringen sind am Mittwoch ein Streifenwagen und ein Opel stark beschädigt worden. Beide beteiligten Polizisten kamen verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Nufringen liegt im Landkreis Böblingen, rund 20 Kilometer südwestlich von Stuttgart entfernt.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall kurz nach 6 Uhr im Kreuzungsbereich der Hauptstraße und der Bundesstraße 14 bei Nufringen. Ein 32-jähriger Polizeibeamter und seine 28 Jahre alte Kollegin befanden sich mit ihrem Streifenwagen aufgrund eines Einbruchsalarms auf einer Einsatzfahrt unter Blaulicht. Das Martinshorn sei aus taktischen Gründen bereits ausgeschaltet gewesen, heißt es.

Opelfahrerin übersieht Polizeifahrzeug

Zeitgleich wollte eine 28 Jahre Opel-Fahrerin von der Hauptstraße nach links auf die B14 abbiegen. Bei Grün fuhr die Frau los, wobei sie den Streifenwagen, der bei Rot langsam in die Kreuzung einfuhr, vermutlich übersah. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander.

Die Polizistin und ihr Kollege erlitten leichte Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 31. August 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
BöblingenOpelPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website