Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalStuttgart

Mehrere Farbattacken auf schlafende Obdachlose


Das schaut Stuttgart auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Mehrere Farbattacken auf schlafende Obdachlose

Von t-online, mics

12.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Obdachlosigkeit
Ein Obdachloser liegt auf einer Bank (Symbolbild): In Stuttgart wurden inzwischen drei Obdachlose Opfer einer Farbattacke. (Quelle: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es ist schon wieder passiert: Unbekannte haben in Stuttgart einen schlafenden Obdachlosen mit Farbe überschüttet. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.

Eine kuriose Meldung hatte in der vergangenen Woche die Stuttgarter Polizei verschickt: Unbekannte hätten in zwei Nächten – in der zum Samstag und der zum Montag – Obdachlose in der Marienstraße mit weißer Farbe überschüttet.

Nun ist es schon wieder passiert: Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bereits in der Nacht zum Freitag ein weiterer Obdachloser in der Neckarstraße ebenfalls mit weißer Farbe überschüttet worden.

Stuttgarter Beamte wecken ahnungsloses Opfer

Ein Passant alarmierte kurz nach 20 Uhr die Polizei, nachdem er den auf dem Gehweg der Neckarstraße im Bereich der Einmündung zur Metzstraße schlafenden 68-Jährigen bemerkt hatte, dessen Kleidung und Schlafsack mit weißer Farbe beschmutzt worden waren.

Die Beamten weckten den zu diesem Zeitpunkt ahnungslosen 68-Jährigen, der von der Tat offenbar nichts mitbekommen hatte.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/89903500 an das Polizeirevier 5 Ostendstraße zu wenden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 12. September 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website