Rettungshubschrauber im Einsatz Achtjähriger von Bus angefahren und schwer verletzt

Tragisches Unglück im Kreis Göppingen: Ein Schuljunge überquert eine Straße und wird von einem Bus erfasst. Die Rettungskräfte kämpfen um sein Leben.
Ein acht Jahre alter Junge ist am Mittwoch in Lauterstein-Nenningen (Landkreis Göppingen) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befand er sich gemeinsam mit einem weiteren Jungen gegen 13 Uhr auf dem Heimweg von der Schule. Auf diesem müssen die beiden Jungen auch eine Hauptstraße überqueren, wofür es auch einen Fußgängerüberweg mit einer Ampel gibt. Laut Polizei zeigte die Ampel rot für Fußgänger.
Einer der beiden Jungen achtete wohl nicht auf das Rotlicht und übersah zudem wohl einen Linienbus, der aus seiner Sicht von links aus der Ortsmitte kam. Der Junge rannte mutmaßlich auf die Straße und prallte gegen die rechte Seite des Linienbusses.
Durch den Unfall erlitt der Achtjährige schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber zur Behandlung in eine Klinik. Der 30-Jährige Fahrer des Busses erlitt einen Schock. Rettungskräfte brachten ihn ebenfalls zur Behandlung in eine Klinik. Die Polizei des Verkehrsdienstes Heidenheim ermitteln nun die genauen Umstände des Unfalls. Sie schätzt den Schaden am Bus auf etwa 1.000 Euro.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ulm vom 19. Oktober 2022