t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Teenager rettet 32-Jährigen vor Ertrinken im Stuttgarter Neckar


Neckar in Stuttgart
Teenager rettet 32-Jährigen vor dem Ertrinken

Von t-online, mics

02.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug eines Notarztes (Symbolfoto): Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des Bildes
Einsatzfahrzeug eines Notarztes (Symbolfoto): Der 32-Jährige kam nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus. (Quelle: Tim Oelbermann via www.imago-images.de)
News folgen

Drama in Stuttgart: Ein Mann erdroht am Neujahrsmorgen im Neckar zu ertrinken. Ein Teenager hört die Schreie und eilt dem 32-Jährigen zur Hilfe.

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher hat am Neujahrsmorgen in Stuttgart einem 32-jährigen Mann das Leben gerettet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, trieb der 32-Jährige auf Höhe des Theaterschiffs an der Überkinger Straße im Neckar. Der 15-Jährige entdeckte ihn dort gegen 7 Uhr, nachdem er auf Hilferufe des Mannes aufmerksam wurde. Der Jugendliche griff nach einem Rettungsring und warf ihn dem 32-Jährigen zu, der sich daran festhalten konnte, bis er gerettet wurde.

Der Teenager alarmierte laut einer Polizeisprecherin auch den Notruf. Wenig später war dann auch die Feuerwehr vor Ort. Die Einsatzkräfte zogen den Mann schließlich gegen 7.15 Uhr im Bereich des Treppenaufgangs an der Wilhelmsbrücke aus dem Wasser, wo er von Rettungskräften und einem Notarzt medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Wie schwer der Mann verletzt wurde, warum und wie lange er im Wasser trieb, ist laut Polizei noch nicht abschließend geklärt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom