t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Esslingen: Traditionsgeschäft Carl Bühler schließt nach über 130 Jahren


Kein Nachfolger mehr
Traditionsgeschäft in Esslingen schließt

Von t-online
Aktualisiert am 23.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Wer einen Hut suchte, hat bislang den Zylinder gesucht (Archivbild): Er weist auf das Traditionsgeschäft hin.Vergrößern des BildesWer einen Hut suchte, hat bislang den Zylinder gesucht (Archivbild): Er weist auf das Traditionsgeschäft hin. (Quelle: Arnulf Hettrich/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Esslingen wird es eng für Hutliebhaber: Nach mehr als 130 Jahren schließt das Hutgeschäft Carl Bühler die Türen.

Vier Generationen lang führte die Familie Bühler das gleichnamige Geschäft an der Inneren Brücke, bot dort zunächst selbst gefertigte, dann fertige Hüte an. Doch damit ist bald Schluss, wie der Inhaber den "Stuttgarter Nachrichten" erzählt.

Sein Urgroßvater habe den Laden 1892 gegründet, knapp 100 Jahre später übernahm Martin Bühler ihn – nach 33 Jahren schließen sich die Türen für immer. Wie Bühler der Zeitung schildert, hatte er das Geschäft "aus Tradition und Verpflichtung" weitergeführt, stand sechs Tage die Woche im Laden, konnte jahrelang keinen Urlaub machen.

Doch so geht es bald nicht mehr weiter: Nach Bühler gibt es für das Hutgeschäft keinen Nachfolger mehr. Wenn er am 31. März in Rente geht, heißt das für Esslingen: ein Traditionsgeschäft weniger.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website