t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Ludwigsburg: 36-Jähriger versucht Ex mit Messer zu töten


Gewalttat in Ludwigsburg
36-Jähriger versucht Ex mit Messer zu töten

Von t-online, mics

Aktualisiert am 27.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Person in Handschellen (Symbolbild): Erst durch Fesseln konnte die Polizei einen 37-Jährigen aus Nürnberg festnehmen.Vergrößern des BildesPerson in Handschellen (Symbolbild): Rund drei Stunden nach der Tat konnte der mutmaßliche Täter verhaftet werden. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Angriff mitten in Ludwigsburg: Auf offener Straße hat ein Mann seine Exfreundin attackiert und auf sie eingestochen. Er flüchtete, kam jedoch nicht weit.

Ein 36-jähriger Mann ist in Ludwigsburg wegen versuchten Totschlags an seiner ehemaligen Lebensgefährtin festgenommen worden. Der dringend Tatverdächtige habe die 34-Jährige am Donnerstag in einer Straße im Ludwigsburger Stadtteil Ost abgepasst und mit einem Messer auf sie eingestochen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Demnach soll der 36-Jährige die Frau am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr in der Mendelssohnstraße in Ludwigsburg abgepasst und mit einem Messer auf sie eingestochen haben. Anschließend soll der Tatverdächtige zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die Beamten leiteten umgehend eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen ein – mit Erfolg: Nur wenige Stunden später, gegen 10 Uhr, konnte der 36-Jährige vorläufig festgenommen werden.

Tatverdächtiger kommt in Untersuchungshaft

Die 34-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit noch an, es dürfte sich jedoch um eine Beziehungstat gehandelt haben, vermutet die Polizei in der Pressemitteilung.

Am Donnerstagnachmittag wurde der 36-Jährige schließlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter beim Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, setzte diesen in Vollzug und wies den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Ludwigsburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website