t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Betrunkener greift Autofahrerin in Gerststetten mit Samuraischwert an


Fahrerin ruft Polizei
Mann geht mit Samuraischwert auf Auto los

Von dpa
Aktualisiert am 04.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Samuraischwert und ein japanisches Kampfmesser (Symbolbild): Mit einem solchen Schwert hatte der Mann ausgeholt.Vergrößern des BildesEin Samuraischwert und ein japanisches Kampfmesser (Symbolbild): Mit einem solchen Schwert hatte der Mann ausgeholt. (Quelle: hohenacker/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem Samuraischwert wollte ein Betrunkener auf ein Auto einschlagen. Inzwischen sitzt er in einer Fachklinik.

Ein Mann ist mit einem Samuraischwert auf eine Autofahrerin in Gerstetten (Kreis Heidenheim) losgegangen. Der dunkel gekleidete 34-Jährige stand am Freitagabend mitten auf der Straße und holte zum Schwertschlag gegen das Auto aus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Fahrerin konnte seinem Angriff ausweichen und verständigte die Polizei.

Der Mann wurde wenig später von den Beamten aufgegriffen. Er hatte neben dem Schwert auch noch einen Schlagring mit integriertem Messer bei sich. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Er sei in eine Fachklinik eingeliefert worden, hieß es von der Polizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website