t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgarter Kessel Festival: Apache 207, Jan Delay, Rea Garvey und Co. – das Programm


Apache 207, Rea Garvey, Bilderbuch und Co.
Stuttgarter Kessel Festival: Das ist das Programm

Von t-online, mics

Aktualisiert am 20.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Fans von Moop Mama bei einem Auftritt auf dem Stuttgarter Kessel Festival: 50.000 Besucher kamen im letzten Jahr auf den Cannstatter Wasen.Vergrößern des BildesFans von Moop Mama bei einem Auftritt auf dem Stuttgarter Kessel Festival: 50.000 Besucher kamen im letzten Jahr auf den Cannstatter Wasen. (Quelle: IMAGO/Dennis Duddek/ Eibner Pressefoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Lineup für das Kessel Festival in Stuttgart steht! Neben Apache 207 werden auch Rea Garvey, Jan Delay, Clueso, Von Wegen Lisbeth und Bilderbuch den Wasen rocken.

Das Stuttgarter Kessel Festival 2023 ist komplett: Am Donnerstag haben die Veranstalter das restliche Bühnenprogramm präsentiert. Mit dabei sind neben den bereits bekannten Künstlern Rea Garvey und Apache 207 auch Bilderbuch, Clueso und Jan Delay. Es findet am Samstag und Sonntag, 24. und 25. Juni 2023, statt.

In der ersten Neuauflage nach Corona waren 2022 insgesamt 50.000 Besucher auf den Cannstatter Wasen gekommen. In diesem Jahr sollen es wieder mindestens genauso viele werden: Bis zu 35.000 Besucher haben an jedem einzelnen Tag auf dem Wasengelände Platz.

Auch Nachhaltigkeit großes Thema auf dem Wasen

Zum dritten Mal versprechen die Veranstalter damit auch in diesem Jahr "eine bunte Oase für Musik-, Kultur-, & Sportliebhaber". Abseits der Stuttgarter Hochkultur will das Kessel Festival "eine vielseitige Plattform für die gesamte Region" bieten, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

"Neben nationalen und internationalen Topstars der Musikszene auf der Hauptbühne, jungen, aufstrebenden Musikern auf der Kulturbühne und DJs unterschiedlicher Genres laden namhafte Sportvereine und zahlreiche Funsport-Attraktionen zum Mitmachen und Zuschauen ein." Der integrierte "Übermorgen Markt" soll Nachhaltigkeit zum Anfassen präsentieren. Ein Kinder- und Familienprogramm rundet das Kessel Festival ab.

Das Programm am Samstag, 24. Juni 2023, im Überblick

  • 13 bis 14 Uhr: Jules
  • 15 bis 16 Uhr: Yaenniver
  • 17 bis 18 Uhr: Von Wegen Lisbeth
  • 19 bis 20 Uhr: Jan Delay & Disko No.1
  • 21 bis 22.15 Uhr: Apache 207

Das Programm am Sonntag 25. Juni 2023, im Überblick

  • 13 bis 14 Uhr: Deine Freunde
  • 15 bis 16 Uhr: Grossstadtgeflüster
  • 17 bis 18 Uhr: Bilderbuch
  • 19 bis 20 Uhr: Clueso
  • 21 bis 22.15 Uhr: Rea Garvey

Auch VfB Stuttgart und MHP Riesen sind am Start

Eintrittskarten für beide Festivaltage sind aktuell für rund 60 Euro erhältlich. Ab 17. März steigt der Preis um 10 Euro. Tagestickets für den Samstag oder den Sonntag schlagen derzeit mit 35 Euro zu buche, auch sie werden ab 17. März um 10 Euro teurer.

Neben der großen Hauptbühne wird es auch wieder zahlreiche Künstlerauftritte auf der Kulturbühne sowie insgesamt drei DJ-Bühnen geben. Auch ein breites Sportprogramm wird von den Veranstaltern versprochen.

Mit dabei sind auch die größten Vereine der Region: Der VfB Stuttgart aus der Fußball-Bundesliga, die MHP Riesen aus der Basketball-Bundesliga, der Handball-Bundesligist TVB Bitterfeld und die American Footballer der AMC Silver Arrows. Hochkarätigen Sport verspricht auch ein nationales Beachvolleyball-Turnier: Nach der erfolgreichen Premierensaison im Vorjahr startet Rock the Beach – als "nationale Beach-Volleyball Serie mit einzigartigem Festivalcharakter" – in die zweite Auflage.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Kessel Festival GmbH & Co. KG (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website