t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

26-Jährige am Stuttgarter Hauptbahnhof sexuell belästigt – Helfer verletzt


Bundespolizei ermittelt
Frau am Stuttgarter Hauptbahnhof sexuell belästigt

Von t-online, mics

13.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 196484098Vergrößern des BildesPolizeistreife am Hauptbahnhof Stuttgart: Hier soll ein Betrunkener eine junge Frau angefasst haben. (Quelle: IMAGO/Arnulf Hettrich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von einem Betrunkenen ist eine junge Frau am Stuttgarter Hauptbahnhof sexuell belästigt worden. Ein Freund eilte ihr zur Hilfe – und wurde selbst zum Opfer.

Zu einer sexuellen Belästigung und anschließenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern ist es am Sonntagmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof gekommen. Zunächst hatte laut einer Mitteilung der Polizei ein 28-Jähriger gegen 4 Uhr eine 26-Jährige am Bahnsteig 7 des Stuttgarter Hauptbahnhofes offenbar mehrmals gegen deren Willen am Arm gestreichelt.

Daraufhin soll der 21-jährige Freund der jungen Frau den 28-Jährigen auf sein Verhalten angesprochen haben. In der Folge entwickelte sich daraus ein Streit, der zunächst verbal geführt wurde. Schließlich attackierten sich die beiden Männer offenbar gegenseitig auch körperlich. Dabei verletzte sich der 21-Jährige an der Hand. Laut Polizei benötigte er jedoch keine medizinische Versorgung.

Alarmierte Einsatzkräfte konnten die drei Beteiligten noch vor Ort antreffen und einer Polizeikontrolle unterziehen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der mit 1,6 Promille alkoholisierte 28-Jährige im Anschluss auf die Dienststelle gebracht. Die Bundespolizei ermittelt nun in dem Sachverhalt unter anderem wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und der Körperverletzung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website