t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Gehalt erhöht: Stuttgarter Jakob Johnson spielt weiter für Las Vegas in der NFL


Fünfte Saison in der NFL
Gehalt erhöht: Jakob Johnson spielt weiter für Las Vegas

Von dpa, t-online
16.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Runningback Jakob Johnson von den Las Vegas Raider (Archivbild): Das Team aus der NFL hat sich mit dem Stuttgarter erneut auf einen Einjahresvertrag geeinigt.Vergrößern des BildesRunningback Jakob Johnson von den Las Vegas Raider (Archivbild): Das Team aus der NFL hat sich mit dem Stuttgarter erneut auf einen Einjahresvertrag geeinigt. (Quelle: IMAGO / USA Today Network)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Grund zur Freude für deutsche Football-Fans: Auch dieses Jahr wird Jakob Johnson in der NFL spielen. Und: Für den Stuttgarter gibt es mehr Geld.

Die Unterschriften fehlen noch, aber Jakob Johnson kann mit einer weiteren Saison in der NFL planen. Am ersten Tag der Transferperiode am Mittwoch führte die Liga den 28 Jahre alten Stuttgarter noch auf der Liste der sogenannten "Free Agents", doch Johnsons Zukunft bei den Las Vegas Raiders ist ausverhandelt.

"Unterschrieben ist noch nichts, bis jetzt haben wir uns nur geeinigt", sagte der 28-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Was ich von meinem Agenten höre, ist es jetzt aber nur noch eine Formsache. Das Team meldet sich, wenn die ganzen Papiere bereit sind."

Stuttgarter Jakob Johnson in der NFL: Mehr Geld für Runningback

Für Johnson bietet der Vertrag nicht nur Prestige, sondern auch mehr Geld. Wie "NFL.com" unter Berufung auf einen Insider berichtet, soll der Runningback in der kommenden Saison 1,65 Millionen Dollar verdienen. Vergangene Saison kam er auf eine Summe von 1,5 Millionen Dollar. In den Verdienst fließen nicht nur Festgehalt, sondern auch zahlreiche Prämien mit ein.

Nach drei Jahren bei den New England Patriots und der vergangenen Saison bei den Raiders steht Johnson also vor einer fünften Spielzeit in der National Football League, wenn er es im Spätsommer dann auch in den 53-Mann-Kader schafft. Seit drei Jahren stand Johnson in allen Spielen seines Teams auf dem Feld. In seiner Laufbahn erzielte er bislang einen Touchdown.

Wie es bei den Las Vegas Raiders für Jakob Johnson weiter geht

Neben Jakob Johnson spielen unter anderem mit den Brüder Equanimeous und Amon-Ra St. Brown weitere Spieler mit deutschem Pass in der größten Football-Liga der Welt. "Jahr fünf – das ist krass. Das hätte ich am Anfang dieser Journey nicht erwartet", sagte Johnson über seine Entwicklung, die als Teilnehmer eines Förderprogramms für internationale Talente ihren Anfang nahm.

Gut findet der Schwabe aber nicht nur, dass er eine Zukunft bei den Raiders hat, sondern auch, dass das Team sich auf Jimmy Garoppolo als Nachfolger von Quarterback Derek Carr geeinigt hat. "Die Free Agency ist allgemein crazy", sagte Johnson. "Ich bin froh, dass sich jetzt geklärt hat, wen die Raiders als Quarterback holen, weil ich echt müde war wegen der ganzen Fragen. Jeder wollte wissen, wer kommt und ich musste immer sagen: Ich weiß auch nicht mehr als ihr."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website