t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Brutale Bluttat in Stuttgart: 25-Jähriger getötet – Verdächtiger in Haft


Bluttat in Stuttgart
25-Jähriger brutal getötet – Verdächtiger in Haft

Von t-online, mics

Aktualisiert am 09.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen fährt durch Stuttgart (Archivbild): Die Polizei sucht nach zwei Tätern.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen fährt durch Stuttgart (Archivbild): Die Polizei sucht nach Zeugen der brutalen Tat. (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brutales Verbrechen in Stuttgart: Ein 25-Jähriger wird bei einem Streit mit einem Messer verletzt und stirbt kurz darauf. Ein 51-Jähriger wird verhaftet.

Infolge eines Gewaltverbrechens ist am Sonntag ein 25-Jähriger in Stuttgart gestorben. Ein 51-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen, wie die Polizei Stuttgart am Montag mitteilte.

Demnach wurde am Sonntagmittag in einer Wohnung im Stadtteil Bad Cannstatt nach einem Hinweis ein lebloser Mann im Alter von 25 Jahren aufgefunden, der massive Verletzungen aufwies. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch sofort alarmierte Rettunskräfte starb der junge Mann noch vor Ort.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 25-jährigen Mann und dem 51-jährigen Wohnungsinhaber. Im Zuge des Streits soll der Ältere den 25-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Auch der Wohnungsinhaber wies laut Polizeibericht Verletzungen auf und wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Stuttgart: Tatverdächtiger soll Haftrichter vorgeführt werden

Was der Auslöser für den Streit war und warum dieser dermaßen eskaliert ist, ist laut der Behörde bislang noch nicht klar. Weitere Details sollen unter anderem noch laufende kriminaltechnische Untersuchungen bringen. Die Kriminalpolizei Stuttgart hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Der 51-jährige Tatverdächtige soll noch im Laufe des heutigen Montags, 8. Mai, auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sowie der Todesumstände des 25-jährigen Mannes dauern an.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 8. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website