t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Reichenbach: Schwerverletzter auf Landstraße gefunden


Bei Reichenbach an der Fils
Lebensgefährlich verletzter Mann auf Landstraße gefunden

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 31.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Unfallort: Der Verletzte lag auf der Straße.Vergrößern des BildesDer Unfallort: Der Verletzte lag auf der Straße. (Quelle: Kohls/SDMG)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann lag schwer verletzt und nicht ansprechbar auf der Landstraße. War es ein Verbrechen oder ein Unfall? Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Zwischen Reichenbach an der Fils und Plochingen ist am Dienstagabend um kurz vor 23 Uhr eine schwer verletzte Person gefunden worden. "Es handelt sich um einen Mann", sagte ein Polizeisprecher t-online am Mittwochmorgen. "Er war nicht ansprechbar und so schwer verletzt, dass wir von Lebensgefahr ausgehen müssen."

Der Mann lag auf der Landstraße 1192. Der Schwerverletzte kam mit Notarztbegleitung in eine Klinik, berichtete ein Reporter, der in der Nacht vor Ort war.

Reichenbach an der Fils: Unfall mit Fahrerflucht?

Was genau auf der L1192 im Kreis Esslingen vorgefallen ist, konnte der Polizeisprecher am Morgen zunächst nicht sagen. "Es sieht nach einem Unfall aus", sagte er. Fahrerflucht liege nahe. Ermittelt werde aber in alle Richtungen. Auch ein Verbrechen könne die Polizei derzeit nicht ausschließen.

Der Verletzte sei von einem anderen Verkehrsteilnehmer telefonisch gemeldet worden. Bilder vom Unfallort zeigen, dass die Polizei über eine Strecke von Dutzenden Metern Spuren auf der Fahrbahn markiert hat. Zum Alter des Mannes machte die Polizei zunächst keine Angaben.

In Deutschland kommt es jeden Tag zu Dutzenden Verkehrsunfällen mit verletzten Personen, bei denen die Unfallverursacher sich unerlaubt vom Unfallort entfernen. Laut Statistischem Bundesamt begingen im Jahr 2021 rund 23.000 Menschen Unfallflucht nach einem Straßenverkehrsunfall mit Personenschaden – bei insgesamt 259.000 Unfällen mit Personenschaden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
  • de.statista.com: Anzahl der Unfallflüchtigen bei Straßenverkehrsunfällen mit Personenschaden
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website