Bei Stuttgart Polizei stoppt Frau – geladene Schrotflinte im Auto
In Besigheim nördlich von Stuttgart haben Polizisten eine Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Sie hatte unter anderem Rauschgift und Waffen an Bord.
Am Samstagmorgen ist eine Autofahrerin der Polizei wegen ihrer aggressiven Fahrweise aufgefallen. Demnach überholte die Frau auf der A6 und der A81 mehrere Autos über den rechten Standstreifen und machte auch mit erhöhter Geschwindigkeit auf sich aufmerksam – solange, bis der Tank ihres Wagens leer war.
Der Pkw der 28-Jährigen kam schließlich bei Ottarsheim zum Stehen. Vor Ort kontrollierten Beamte der Polizei die Frau und ihren Wagen. Die Fahrerin verhielt sich gegenüber der Einsatzkräfte aggressiv, bespuckte sie und biss die Polizisten. Im Auto der Frau saßen zwei Hunde – doch die Beamten entdeckten noch mehr. Neben einem verbotenen Messer, Alkohol und Drogen stellten die Polizisten eine geladene Schrotflinte und Munition sicher.
Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, anschließend wurde sie in eine Psychiatrie eingeliefert. Die beiden Hunde wurden der Tierrettung übergeben.
- Nachrichtenagentur dpa