Stuttgart Jugendliche gehen mit Messer aufeinander los

Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen an der Stuttgarter Stadtbibliothek. Ein Messer soll mit im Spiel gewesen sein.
In Stuttgart sind am Freitagabend mehrere Jugendliche aufeinander losgegangen. Dabei wurden drei oder vier Personen verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei im Gespräch mit t-online sagte. Bei der Auseinandersetzung soll auch mindestens ein Messer im Spiel gewesen sein, so die Vermutung der Polizei. Über die Schwere der Verletzungen gab es zunächst keine Informationen. "Keine der Personen wurde lebensgefährlich verletzt", sagte eine Polizeisprecherin.
Die Auseinandersetzung hatte sich im Bereich der Stadtbibliothek am Mailänder Platz im Ortsteil Mitte gegen acht Uhr ereignet. Im Nachgang der Auseinandersetzung wurde von der Polizei Personenkontrollen in dem Bereich durchgeführt. Dabei kam es auch zu Festnahmen, wie eine Sprecherin bestätigte.
Welche Rolle die Festgenommenen bei den Streitereien gespielt haben sollen, war zunächst unklar. Das Ende des Einsatzes sei ebenfalls noch nicht absehbar, so die Sprecherin.
- Gespräch mit dem Polizeipräsidium Stuttgart