t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Filderstadt-Plattenhardt: Großer Brand in Wohnhaus – massive Schäden


Großer Brand in Wohnhaus: Massiver Schaden

Von t-online, pb

Aktualisiert am 30.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolfoto): Im Landkreis Reutlingen kam es in der Nacht zu einem Großbrand.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolfoto): Im Landkreis Reutlingen kam es in der Nacht zu einem Großbrand. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Flammen in der Nacht: Im Landkreis Reutlingen brennt es in einem Wohnhaus. Die Feuerwehr kämpft gegen die Flammen an.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem gravierenden Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Filderstadt-Plattenhardt (Landkreis Reutlingen). Gegen 23.30 Uhr wurde die Rettungsleitstelle über ein herabhängendes Stromkabel am Gebäude informiert. Als die Retter vor Ort eintrafen, loderten bereits meterhohe Flammen aus dem Dachstuhl.

Das Wohnhaus wurde evakuiert, am frühen Morgen war es wegen des massiven Schadens, den die Flammen angerichtet hatten, unbewohnbar. Die betroffenen Bewohner wurden durch den Rettungsdienst betreut und in andere Unterkünfte gebracht. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Während des Einsatzes musste der Strom in der Holzwiesenstraße für mehrere Stunden abgeschaltet werden, um den Einsatzkräften ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Der Sachschaden am Gebäude wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website