t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Salem | Bodensee: Betrunkener Autofahrer gerät mit 4,2 Promille in Gegenverkehr


Autofahrer gerät mit 4,2 Promille in den Gegenverkehr

Von t-online, son

04.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann pustet in ein Atemalkoholmessgerät der Polizei (Symbolbild): Das Ergebnis des 35-Jährigen erstaunte selbst die Beamten.Vergrößern des BildesEin Mann pustet in ein Atemalkoholmessgerät der Polizei (Symbolbild): Das Ergebnis des 35-Jährigen erstaunte selbst die Beamten. (Quelle: IMAGO / Funke Foto Services/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Polizei erwischt in der Nähe des Bodensees einen sichtlich betrunkenen Autofahrer. Das Ergebnis seines Atemalkoholtests lässt selbst die Beamten staunen.

Ein Mann soll in Salem (Bodenseekreis) mit 4,2 Promille in seinem Auto unterwegs gewesen sein. Dabei habe er mehrfach den Gegenverkehr gefährdet, erklärte die Polizei am Montag. Gegen den 35-Jährigen werde daher nun ermittelt, ihm drohen demnach straf- und führerscheinrechtliche Konsequenzen.

Zeugen hatten die Polizei am Samstagabend aufgrund der unsicheren Fahrweise des Mannes verständigt. Beim Eintreffen der Beamten hatte dieser seinen Opel Corsa bereits abgestellt. Bei der anschließenden Atemalkoholkontrolle des sichtlich Betrunkenen staunten jedoch selbst die Polizisten nicht schlecht.

Aufgrund des angezeigten Werts von über vier Promille wurde der Mann zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Seinen Führerschein musste er noch vor Ort abgeben.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 4. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website