t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Gratis-Bier für genervte S-Bahn-Kunden – das ist der Grund


Kuriose Aktion
Wegen Defekt: S-Bahn gibt Reisenden Bier aus

Von t-online, pb

Aktualisiert am 13.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Bierstand der S-Bahn Stuttgart: So sollen genervte Studenten beschwichtigt werden.Vergrößern des BildesBierstand der S-Bahn Stuttgart: So sollen genervte Studenten beschwichtigt werden. (Quelle: S-Bahn Stuttgart/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kuriose Aktion der S-Bahn in Stuttgart: Ihren frustrierten Kunden spendiert die Bahn an einer Haltestelle das Bier. Nicht zum ersten Mal versucht man so Kundenfrust zu besänftigen.

Eine Rolltreppe auf dem Weg zur Stuttgarter Universität erfreut sich im Netz einiger Bekanntheit – das liegt jedoch nicht am schicken Design, sondern wegen ihrer ständigen Ausfälle. Dass die Rolltreppe ständig ausfällt, ist vielen Studenten ein Dorn im Auge – über die Pannen können sie aber auch schmunzeln.

So kursieren im Netz zahlreiche Bildmontagen, die sich über die an Pannen so reiche Treppe amüsieren. Ende November reagierte S-Bahn Stuttgart sogar darauf, mit ihrer Treppe das Gespött der Studenten zu sein und richtete einen Wettbewerb für den besten Witz über die Treppe aus.

Nun der nächste Schritt im Rolltreppendrama: Am Dienstag versprach die S-Bahn auf ihrem X-Account (vormals Twitter) jedem, der sich wegen der defekten Rolltreppe beklagen will, zum Trost ein Bier. Dazu veröffentlichte die S-Bahn ein Foto zweier Mitarbeiterinnen, die mehrere Kästen Bier und einen Stand zur S-Bahnhaltestelle Universität gebracht hatten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

S-Bahn verteilte auch schon einmal Würste an Reisende

Offenbar soll eine verlorene Jacke, die sich unter der Treppe eingeklemmt hatte, die eigentliche Verantwortung für den Rolltreppen-Schaden tragen. Die Bahn hatte zuvor angekündigt, dass die jüngsten Reparaturarbeiten an der Treppe noch vor Weihnachten abgeschlossen sein sollen.

Laut dem Portal "BW24" versucht die Stuttgarter S-Bahn nicht zum ersten Mal, den Frust ihrer Kunden mit kulinarischen Geschenken zu besänftigen: Bei der verspäteten Wiedereröffnung nach einer Sperrung zwischen Stuttgart-Bad Cannstatt und Waiblingen wurden kostenlose Würste verteilt. Immerhin: Das kostenlose Bier dürfte auch Vegetariern schmecken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website