Weihnachten

Leipzig: Das wird heute wichtig im Stadtrat

Die Mai-Sitzung des Leipziger Stadtrates steht an. Hier werden die wichtigsten politischen Entscheidungen der Stadt getroffen. Lesen Sie in dieser Übersicht, was diesmal wichtig wird.

Das Neue Rathaus am Burgplatz in Leipzig: Hier findet die Sitzung des Stadtrates statt.
Antonia Weber

Nächste Woche ist Vatertag: Die perfekte Gelegenheit, um Ihrem Vater eine Freude zu bereiten. Wir haben für Sie Männergeschenke von Technik über praktische Gadgets bis zu ausgefallenen Geschenken recherchiert.

Mit diesen Last-Minute-Geschenkideen überraschen Sie Ihren Papa zum Vatertag 2022.

Wie an Ostern und Weihnachten gibt's auch an Pfingsten ein Feiertags-Doppelpack. Wir erklären, warum das so ist und welche Bedeutung der Pfingstmontag hat.

Pfingstmontag: Er ist in allen 16 Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag.

Vor mehr als 30 Jahren wurden der 16-jährige Klaus Berninger ermordet. Bis heute ist der Täter nicht gefasst. Nun fand die Polizei am Tatort ein Messer. Ist es möglicherweise die Tatwaffe?

Bäckerlehrling Klaus Berninger: Wer hat 1990 den 16-Jährigen ermordet?

Prinz William will mit seiner Familie ein Häuschen auf dem Gelände von Schloss Windsor ziehen beziehen. Doch Prinz Andrew, der bereits in der Nähe wohnt, wünscht sich eine andere Nachbarschaft.

Prinz William und Herzogin Kate: Das Paar will mit seinen Kindern nach Windsor ziehen.

Ob zu Silvester oder Weihnachten oder wenn es einfach ein geselliges Dinner werden soll, Raclettes sind an diesen Tagen nicht wegzudenken. Wir zeigen drei leckere Raclette-Variationen, die bestimmt schmecken.

Raclette-Buffet mit Brot, Wurst, Käse etc.: Bei einem Raclette findet jeder etwas, dass ihm schmeckt.

Vor mehr als 30 Jahren wurde die Leiche des 16-jährigen Bäckerlehrlings Klaus Berninger an der hessisch-bayerischen Landesgrenze gefunden. Jetzt will die Polizei endlich den Täter ermitteln. Denn Mord verjährt nicht.

Bäckerlehrling Klaus Berninger: Wer hat 1990 den 16-Jährigen ermordet?

Spazieren gehen ist zwar auch bei schlechtem Wetter unumgänglich, doch manchmal müssen Hunde auch zu Hause beschäftigt werden. Mit diesen Ideen können Sie auch in der Wohnung für Action sorgen.

Hund zu Hause: Sie sollten mit ihrem Tier ausreichend spielen, denn Hunde sind schnell unterfordert.
  • Silke Ahrens
Von Silke Ahrens

Es ist das älteste und wichtigste Fest der Christen: Ostern ist noch vor Pfingsten und Weihnachten der höchste Festtag der Katholischen Kirche. Doch was wird am Ostersonntag eigentlich gefeiert?

Ostersonntag: Mit dem Tag beginnt die Osterzeit.
  • Silke Ahrens
Von Silke Ahrens

In der Villa von Verona Pooth wurde an Weihnachten eingebrochen. Zurück ließen die Diebe einen Verlust in Millionenhöhe. Zudem leidet die Familie noch immer psychisch unter dem Raubüberfall.

Verona Pooth: Bei der Moderatorin wurde eingebrochen.

Nach zwei Jahren Zwangspause können dieses Jahr hoffentlich wieder Osterprozessionen und die Ostereiersuche mit Oma und Opa stattfinden. Auch unsere europäischen Nachbarn freuen sich auf das Fest.

Ostereier bemalen (Symbolbild): In Deutschland kennt man Osterhase, Ostereier und Co. Doch in anderen europäischen Ländern, gibt es auch andere Traditionen.
Sandra Ehegartner, SRT

Céphas Bansah, afrikanischer König mit Wohnsitz in Rheinland-Pfalz, erhält die Auszeichnung "Goldener Winzer". Mit dem Orden würdigen die pfälzische Stadt Bad Dürkheim und die ...

Céphas Bansah

Eierlikör schmeckt nicht nur gut – Sie können ihn auch ganz einfach selbst herstellen. Tipps und Rezepte, wie das cremige Getränk, das besonders an Ostern beliebt ist, am besten gelingt.

Selbstgemachter Eierlikör: Oft wird das Getränk mit Rum hergestellt – es geht aber auch ohne Alkohol.

Schauspieler Martin Semmelrogge ("Das Boot") geht gerne mal in die Kirche - allerdings nicht unbedingt zum Beten. "Ich habe keine Konfession. Aber ich gehe gerne in die Kirche - ...

Martin Semmelrogge

Olaf Scholz hat für die "Zeitenwende" viel Lob erfahren. Doch wer sich seine bisherige Amtszeit anschaut, stellt fest: Er selbst hat die Wende noch nicht geschafft.

Olaf Scholz: Wo bleibt seine persönliche Zeitenwende?
  • Johannes Bebermeier
  • Sven Böll
Von J. Bebermeier, S. Böll, M. Hollstein

Der US-Forscher Robert Gallo war an der Entdeckung des Aids-Virus beteiligt, fand Leukämie-Erreger und andere tödliche Viren...

US-Forscher Robert Gallo wird 85 - und arbeitet noch mehr als zuvor.

Die Corona-Pandemie hat vielen Festival-Fans zwei Jahre lang einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Juni 2022 sollen wieder Zehntausende bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" feiern.

Die Band Slayer bei ihrem Auftritt bei "Rock am Ring" 2019 (Archivbild): Für das diesjährige Festival wurden bereits über 140.000 verkaufte Tickets vermeldet.

27 Jahre nach dem Mord an einer 16-jährigen Schülerin floh Ralf H. bevor er seine lebenslange Haftstrafe antreten sollte – nun wurde er wieder nach Deutschland überstellt.

Außenansicht des Polizeipräsidiums in Dortmund mit parkenden Einsatzfahrzeugen (Archivbild): Der verurteilte Mörder Ralf H. wurde aus den Niederlanden zurück nach Dortmund überstellt.

In rasender Geschwindigkeit verliert unsere Gesellschaft den letzten Kitt, der sie zusammenhält: die Fähigkeit, einander zu vertrauen. Woher kommt das? Und ist der Prozess noch aufzuhalten?

Opium für das Volk: Wladimir Putin übt sich in kremltreuen TV-Stationen in prorussischer Propaganda (Archivbild).
Von Peter Linden

Mit "Angela Merkel – Im Lauf der Zeit" ist das ohnehin gut gefüllte Filmarchiv zur ersten Kanzlerin Deutschlands um ein Werk reicher. Doch nur in einer Minute des Porträts wird plötzlich ein Trumpf sichtbar.

Angela Merkel: Mehr als zwei Monate nach ihrer Amtszeit erscheint nun ein großes dokumentarisches TV-Porträt über die Ex-Kanzlerin.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Im April starb der Afroamerikaner Daunte Wright bei einem Polizeieinsatz in Minnesota. Nun wurde die verantwortliche Ex-Polizistin zu einer verhältnismäßig milden Strafe verurteilt. Die Familie des Opfers ist enttäuscht.

Protestplakat nach dem Tod von Daunte Wright: Eine Ex-Polizistin ist nun zu einer recht milden Strafe verurteilt worden.

Die russische TV-Propaganda spitzt sich zu. Präsident Putin lässt die Ukraine und die Nato dabei als Bösewichte präsentieren. Ein Zeichen eines bevorstehenden Krieges? Die USA warnen. 

Ukrainischer Soldat im Donbas: Die Kriegsgefahr in der Ukraine ist aufgrund von russischen Truppenbewegungen wieder gestiegen.
  • Patrick Diekmann
Von Patrick Diekmann

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website