t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Unfall in Stuttgart: Auto stürzt Abhang hinab – dann rast eine Bahn heran


Großeinsatz in Stuttgart
Auto stürzt Abhang hinab – dann rast eine Bahn heran

Von t-online, cgo

Aktualisiert am 31.01.2024Lesedauer: 1 Min.
***INFO- & BILDERUPDATE PRESSEMITTEILUNG FEUERWEHR STUTTGART*** Schwerer Verkehrsunfall in Stuttgart-Zuffenhausen - Fahrzeug stürzt auf DB-Gleise und wird vor den Augen der Feuerwehr von Zug erfasstVergrößern des BildesAuto stürzt vor Bahn: Der Einsatz von Feuerwehr- und Rettungskräften in Stuttgart dauerte Stunden. (Quelle: KS-Images.de/Andreas Rometsch)
Auf WhatsApp teilen

Unglück am Mittwoch: Ein Pkw kommt von der Straße ab, stürzt in die Tiefe und landet ausgerechnet auf Bahngleisen. Die Rettung dauerte mehrere Stunden.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Pkw gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Stammheimer Straße/Adestraße von der Fahrbahn ab und stürzte auf die Gleise. Dort blieb der Wagen auf dem Dach liegen.

Feuerwehr will Mann retten – dann rauscht ein Zug heran

Mehrere Zeugen beobachteten das Unglück und wählten den Notruf. Gerade als die Feuerwehr anrückte, rauschte ein Güterzug heran, erfasste das Fahrzeug und schleifte es einige Meter mit sich. Die Einsatzkräfte konnten zunächst nichts tun, als das Geschehen mitanzusehen.

Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto unter einem Triebwagen eingeklemmt. Der Fahrer des Pkw zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu. Der Mann konnte von den Rettern zunächst nur bewusstlos geborgen werden. Er wurde vor Ort reanimiert und anschließend mit einem Krankenwagen in eine Stuttgarter Klinik gebracht.

Die Strecke rund um die Unfallstelle war aufgrund der Bergungsarbeiten rund drei Stunden lang gesperrt. Zwischen den Haltestellen Salzwiesenstraße und Stammheim wurde vom Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) vorübergehend ein Ersatzverkehr mit Taxis oder Bussen eingerichtet.

Verwendete Quellen
  • Recherche der Redaktion
  • zvw.de: Unfall in Stuttgart
  • vss.de: Aktuelle Betriebsstörungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website