t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Feuerwehr: Zwischenfall in einem Stuttgarter Labor


Chemie
Feuerwehr: Zwischenfall in einem Stuttgarter Labor

Von dpa
19.05.2024Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrfahrzeugVergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Quelle: Marijan Murat/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Labor des Max-Planck-Instituts in Stuttgart ist es am Sonntag zu einem Zwischenfall mit einem säurehaltigen Mittel gekommen. Dabei ist laut einem Feuerwehrsprecher ein Mensch verletzt worden. Die Feuerwehr sei mit zahlreichen Einsatzkräften im Stadtteil Büsnau im Einsatz, hieß es auf der Plattform X. Für die Bevölkerung bestehe aber außerhalb der Absperrung keine Gefahr, hieß es weiter. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website