"Deutschlands beliebteste Pflege-Profis" Klinikum Stuttgart gewinnt Auszeichnung

Zum zweiten Mal in Folge gewinnt ein Team des Stuttgarter Klinikums die Auszeichnung "Beliebteste Pflege-Profis". Dieses Jahr konnte die Frühchen-Station die meisten Stimmen sammeln.
Der diesjährige Gewinner des Pflege-Wettbewerbs des Verbands der Privaten Krankenversicherungen (PKV) steht fest: Die Pflegerinnen und Pfleger der Neonatologischen Intensivstation des Olgahospitals haben die Auszeichnung "mit Abstand" gewonnen.
Rund 2.000 Stimmen konnte das Team sammeln. Sebastian Mischner, Pflegerischer Bereichsleiter der Neonatologie, freut sich über die "schöne Anerkennung unserer Arbeit". Sie motiviere das Team zusätzlich. Auch Thomas Fuhrmann, Stuttgarts Finanz- und Krankenhausbürgermeister, lobt die gesellschaftliche Aufmerksamkeit gegenüber der "großartigen Arbeit" der Pflege des Klinikums Stuttgart.
Nach dem Sieg eines Teams der Intensivstation im Vorjahr konnte diesmal die Frühchen-Intensivpflege den Pokal nach Stuttgart bringen. Nominiert hatte das Team Verena Schüßler vom Förderkreis Neonatologie in Stuttgart. Sie betont, dass sie hautnah miterlebe, wie herzlich und professionell die Pflegekräfte den Kindern und Eltern in schwierigsten Situationen helfen.
Heike Ruthenberg vom PKV-Verband betont hinsichtlich des Gewinns, dass diejenigen die Auswahl treffen, die es besonders gut wissen müssen: "Patienten, Pflegebedürftige, Angehörige, Kollegen".
Der Wettbewerb ist eine 2017 ins Leben gerufene Initiative des PKV-Verbands und steht unter der Schirmherrschaft des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung.
- Webseite "Deutschlands Pflege-Profis"
- Klinikum Stuttgart: Mitteilung vom 4. August 2021