Großeinsatz in Raitelsberg Mann lebensgefährlich verletzt – 19-Jähriger festgenommen

Anwohner hörten Schreie aus dem Hinterhof: In Stuttgart hat die Polizei einen Mann gefunden, der nach einem Angriff in Lebensgefahr schwebt. Nach ersten Ermittlungen wurde ein 19-Jähriger festgenommen.
Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen, der am Dienstagabend einen 34-Jährigen lebensgefährlich verletzt haben soll. Wie die Polizei mitteilt, seien die Beamten von einem Anwohner alarmiert worden, der Schreie aus dem Innenhofe des Wohnkomplexes an der Röntgenstraße gehört hatte.
Einsatzkräfte fanden einen lebensgefährlich verletzten Mann auf dem Boden, so die Polizei. Bei seinen Verletzungen handle es sich wohl um Stichverletzungen. Diese mussten im Krankenhaus notoperiert werden.
Nach weiteren Ermittlungen konnten Beamte am Mittwochnachmittag zuschlagen: Sie nahmen einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen in seiner Wohnung im Stuttgarter Osten fest. Die Hintergründe der Tat seien noch nicht geklärt, die Kriminalpolizei ermittelt. Der verdächtige Jugendliche soll laut Polizei Stuttgart am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden.
- Polizei Stuttgart: Mitteilung vom 9. Februar 2022